Heilige_Maria  (German)

Startseite   JW Artikel   LDS Series   katholischen   SDA   Kontakt   Spenden Seite

 

 

Heilige Maria, Mutter Gottes?

Reich Kelsey

Papst Benedikt

 

 

Hinweis: Übersetzt mit Google Translator, Sie bitte die Anführungszeichen mit der englischen Version; auch, wenn Sie kümmern zur Verbesserung der Übersetzung bitte eine E-Mail globalevangelism@msn.com - ACHTUNG Reiche Kelsey.

 

Katholiken verehren Maria als:

● "Königin des Universums" [1]

● "Zentrum der ganzen Welt" [2]

● "größer ist als die vielen Augen Cherubim und die sechsflügeligen Seraphim" [3]

 

und behaupten, dass,

 

● "Himmel und Erde werden mit der Heiligkeit der ... [ihre] Ehre voll". [4]

 

St. Ildephonsus von Toledo geehrt Mary mit dieser Anrede:

 

"O meine Herrin, mein Souverän, der Du über mich herrschen, Mutter meines Herrn". [5]

 

Katholischen St. Bernhard sagte:

 

"Denn in dem Wunsch, die ganze Menschheit zu retten, Er [Gott] hat den vollen Preis der Erlösung in die Hände Marias gelegt, ließ sie verzichten sie auf ihren Genuss." [6]

 

Nirgendwo in der Bibel steht, dass Gott gab Behörde zu Maria um Erlösung an ihr Vergnügen verzichten? Zu diesem Thema sagte Jesus:

 

(Matth. 28:18) "... alle Gewalt im Himmel und auf Erden ist mir gegeben."

 

Katholische Führer zu erhalten:

 

"Gott erhöht ihr [Maria] über alle anderen Wesen, und Christus krönte sie Königin des Himmels und der Erde." (Papst Benedikt XVI, Katholische World News, CatholicCulture.org, den 27. November 2006) [7]

 

Auch hier kann diese Lehre nicht in der Schrift zu finden.

 

St. Germanus sagte:

 

"Seien Sie thront, Lady, denn es ist passend, dass Sie sollten in einem erhabenen Platz sitzen, da Sie eine Königin und herrlich über alle Könige sind". [8]

 

Die Bibel sagt, dass Jesus der,

 

"König der Könige". [9]

 

Man kann nicht beides haben: entweder Jesus ist der "König der Könige", oder er ist es nicht!

 

Papst Pius XII, sagte,

 

"Die Theologen der Kirche, ihre Lehre Ableitung aus diesen und fast unzählige andere Zeugnisse längst überliefert, haben die meisten Heiligen Jungfrau die Königin aller Geschöpfe, die Königin der Welt, und der Herrscher der alle berufen". [10]

 

Es ist interessant, dass Papst Pius XII zeigte auf

 

"Zeugenaussagen vor langer Zeit überliefert"

 

um Gewicht zu katholische Dogma zu geben. Aber was, wenn diese Zeugnisse wurden von Männern gebildet, die in den heidnischen Konzepten des alten Rom durchdrungen wurden?

 

"St. Andreas von Kreta, sagte,

 

"[Maria] ... die Königin der gesamten Menschheit ... ist erhaben über alle Dinge speichern nur Gott selbst". [11]

 

Die Bibel behauptet jedoch, dass,

 

"... Gott platziert alle Dinge unter seine Füße [Christi] und ernannte ihn zum Haupt über alles, was für die Kirche sein" (Eph 1,22).

 

Nicht Maria! [12]

 

Die Chancen, dass jemand, der die Bibel allein würde am Ende der Entwicklung dieser Marian Lehren sind extrem schlank. In Wirklichkeit sind die Lehren einer hoch erhoben Mary kamen aus:

 

● Kirche Ratssitzungen [13]

● Ex cathedra Lehre [14]

● Akzeptierte Traditionen [15]

● Figurative Analogien [16]

● Interpretationen von symbolischen Schriften [17]

 

Ebenso gut wie,

 

● Marienerscheinungen [18]

 

Weitere außerbiblischen Dogma:

 

Katholiken behaupten, dass Mary wurde konzipiert und

 

"Bewahrt von allen Makel der Erbsünde befreit." [19]

 

Diese Lehre wird als die Unbefleckte Empfängnis; es ist jedoch nicht in der Schrift gefunden.

 

Katholische behaupten auch, dass Mary lebte ein

 

"Perfekt sündloses Leben". [20]

 

Wenn Maria ohne Makel der Erbsünde geboren und lebte dann ein Leben ohne Sünde, warum ist es dann in der Schrift geschrieben:

 

"Und Maria sprach: Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter." (Lukas 1, 46-47)

 

Offenbar brauchte einen Retter Maria, weil sie das gleiche Problem hatte jeder andere in der Welt hat - die Sünde. Zu diesem Thema die Bibel berichtet:

 

● "... Es gibt keinen, der gerecht, auch nicht einer" (Römer 3,10)

● "denn alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit Gottes" (Römer 3,23)

 

In der Offenbarung des Johannes, wurde eine Suche nach jemanden, der würdig, die Siegel zu brechen, und öffnen Sie eine Bildlauf war gemacht; die einzige Person gefunden würdig in allen von Himmel und Erde war Jesus Christus. Niemand sonst war würdig, das Buch zu öffnen oder sogar in sie aussehen; dies ohne Zweifel würde Mary gehören. [21] Nach der Schrift ist Jesus die einzige Person, die es durch das Leben ohne Sünde gemacht. [22]

 

Katholiken auch darauf bestehen, dass Maria,

 

"... Mit den Verlauf ihres irdischen Lebens vollendet, wurde mit Leib und Seele in die himmlische Herrlichkeit angenommen". [23]

 

Diese Lehre wird als "Mariä Himmelfahrt" [24] der Maria. Doch, es gibt keine [25] Bibelstellen, diese Lehre zu unterstützen.

 

, Die eine späte datiert (sechsten Jahrhundert) falsche Evangelium angeblich von der auferstandene Apostel Johannes geschrieben wurde - [26] "Die früheste bekannte literarische Bezugnahme auf die Himmelfahrt wird in der griechischen Schrift De Obitu S. Dominae gefunden". Doch der Mangel an biblischen Beweise nicht Marias leibliche Aufnahme in den Himmel davor zu bewahren, Dogma. [27]

 

Am 1. November 1950 verkündete Papst Pius XII:

 

"Es wird auf jeden Mann, um dies zu ändern, unsere Erklärung ... oder durch Hautausschlag Versuch untersagt, sich zu widersetzen und gegen sie. Wenn jemand sollte anmaßen, einen solchen Versuch zu machen, ihn wissen lassen, dass er den Zorn des Allmächtigen Gottes und der seligen Apostel Petrus und Paulus entstehen ". [28]

 

Man könnte sich fragen, warum eine aktuelle Papst würde Menschen mit bedrohen,

 

"Der Zorn Gottes, des Allmächtigen"

 

für die Ablehnung seiner Verkündigung zu einem Thema, die keine Grundlage in der Schrift hat?

 

Maria - Lineal von allen?

 

Katholiken behaupten, dass,

 

"... Der souveränen König [Jesus] hat in irgendeiner Weise mitgeteilt, sie [Maria] seine herrschende Macht". [29]

 

Wörter,

 

"Irgendwie"

 

zeigen, dass katholische Führer haben kein klarer Beweis gefunden.

 

Fazit:

 

Aus der Apostelgeschichte, die aufzeichnet, was Christi Apostel gesagt und getan hat, den ganzen Weg bis zum Ende der Bibel wird Maria Namen einmal erwähnt:

 

"Sie alle miteinander verbunden sind ständig im Gebet, zusammen mit den Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und mit seinen Brüdern." (Apg 1,14)

Vergleichen Sie dies mit:

 

"Insgesamt gibt es deutlich mehr Titel, Feste und venerative Marian Praktiken zwischen Katholiken als alle anderen christlichen Traditionen." (Enzyklopädie des Katholizismus von Frank K. Flinn, J. Gordon Melton, S. 443-444)

 

Um die Sache noch schlimmer zu machen, gebe katholischen Gelehrten:

 

"Gegen Ende des vierten Jahrhunderts, wird der Name Maria unter Christen ziemlich häufig ..." (katholische Enzyklopädie, Die heilige Jungfrau Maria, newadvent.org)

 

Erst als das Christentum zur Staatsreligion [31] von Rom, dass der Name Mary wird häufig verwendet. Natürlich, wenn Rom bekam die Kontrolle über das Christentum, das Evangelium von Christus verändert Vielleicht ist die am meisten beunruhigt Marian Lehre von allen ist die Rolle, die sie angeblich in die Erlösung des Menschen spielt.:

 

"Nein Sünder in der Welt jenseits der Hoffnung auf Erlösung; niemand ist so verfluchte, dass er nicht zu erhalten Verzeihung, wenn er auf Maria nennt. Es ist notwendig, in einem Zustand der heiligmachenden Gnade, um gerettet zu werden, aber es ist nicht notwendig, in einem Zustand der Gnade, die auf Maria nennen. Wie sie war der Vertreter der sündigen Menschheit, die Zustimmung zur Erlösung gegeben hat, so ist sie immer noch die repräsentativ für diejenigen, die noch nicht in einem Zustand der Freundschaft mit Gott ... Diese Rolle spielt Mary. "(Rufe Maria an, Erzbischof Fulton J. Sheen).

 

Das Verständnis, dass Sünder Verzeihung durch den Aufruf auf Maria zu erhalten, fehlt nicht nur jede biblische Grundlage; , was in der Bibel klar widerspricht: Der Apostel Petrus spricht von Jesus Christus, der,

"Und jeder, der auf den Namen des Herrn, wird gerettet werden nennt." (Apg 2,21)

Peter fuhr fort zu sagen,


"Das Heil ist in keinem anderen, denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden." (Apg 4,12)

Mary Name wurde nicht von Peter erwähnt. Doch wenn es noch Zweifel über die Namen sollten aufgerufen werden, vielleicht die folgenden Schriften wird die Angelegenheit zu regeln:

"[Es ist] ein Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus" (I Timotheus 2, 5)


"Und was auch immer Sie tun, ob in Wort oder Tat, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. (Kolosser 3,17)

 

 

Für weitere Informationen:

 

Der Aufstieg Catholicsim     ■ Perspektive auf trinitarisch     ■ Christian Artikel

 

 

 


 

 

Endnoten:


[1] IDENTEM PIUMQUE ANIMUM
Auszüge aus (über den Rosenkranz) von Papst Leo XIII

Rosenkranz "... Die Form des Gebets verweisen wir auf den speziellen Namen hat der gewonnen", "als ob es durch seine Anordnung vertreten die Süße von Rosen und den Charme einer Girlande. Dies ist die passendste für ein Verfahren zur Verehrung der Jungfrau Maria, die zu Recht gestylt ist die mystische Rose des Paradieses, und die, als Königin des Universums, scheint darin mit einer Krone von Sternen. ... "(Enzyklika von Papst Leo XIII Verkündet am 20. September 1896)

 

[2] (Äthiopisch Missal -. Missale aethiopicum, Anaphora Dominae nostrae Mariae, Matris Dei, in Ad Caeli Reginam, Seine Heiligkeit Papst Pius XII, Enzyklika über die Verkündigung des Maria Königin verkündet 11. Oktober 1954 zitiert)

 

[3] Ibid

 

[4] Ibid

 

[5] (S. Germanus, In Praesentationem Ssmae Deiparae, 1: PG XCVIII, 303 A., in Ad Caeli Reginam, Seine Heiligkeit Papst Pius XII, Enzyklika über die Verkündigung des Maria Königin verkündet 11. Oktober 1954 zitiert)

 

[6] (St. Bernhard, in die Herrlichkeit der Maria, Kapitel 3, Teil 2, von St. Alfons von Liguori zitiert, Redemptoristen, 1931)

 

[7] "Reich Christi wird vollständig auf der Erde realisiert werden, sagte der Papst," nach all den Feinden - und in der letzten Instanz, der Tod - besiegt worden sind. " Bis dahin, ermutigte er die Gläubigen auf, "frei die Wahrheit der Liebe Gottes anzunehmen." Der Präfekt Exemplar dieser Annahme, er wies darauf hin, ist die Jungfrau Maria. Ihre bescheidene und bedingungslose Annahme des Willens Gottes in ihrem Leben, der Papst erwähnt, war der Grund, dass "Gottes erhöht ihr über alle anderen Wesen, und Christus krönte sie Königin des Himmels und der Erde. '" (Katholische World News, CatholicCulture.org, 27. November 2006)

 

[8] (S. Germanus, In Praesentationem Ssmae Deiparae, 1: PG XCVIII, 303 A.)

 

[9] "auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte hat er diesen Namen geschrieben:. König der Könige und Herr der Herren" (Offenbarung 19.16, NIV)

 

[10] (Ad Caeli Reginam, Seine Heiligkeit Papst Pius XII, Enzyklika über die Verkündigung des Maria Königin verkündet 11. Oktober 1954)

 

[11] (Zitiert in, Ad Caeli Reginam, Seine Heiligkeit Papst Pius XII, Enzyklika über die Verkündigung des Maria Königin verkündet 11. Oktober 1954 - Id, homilia III in Dormitionem Ssmae Deiparae:. XCVII PG 1099 A.)

 

[12] [Christus] "... weit über alle Fürsten und Gewalten, Mächte und Herrschaften und jeden Titel, die gegeben werden, nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in dem einen zu kommen." (Eph 1,21)

 

[13] "Räte sind gesetzlich einberufen Baugruppen der kirchlichen Würdenträger und theologische Experten für die Zwecke der Erörterung und Regelung von Fragen der kirchlichen Lehre und Disziplin." (Generalräte, katholische Enzyklopädie, newadvent.org)

 

[14] "... Unfehlbarkeit ist nicht auf jedem Lehr Akt des Papstes zugeschrieben, aber nur, um seine Ex cathedra Lehre ... muss klar sein, dass er spricht, als geistliches Oberhaupt der universalen Kirche. Dann ist es nur, wenn in dieser Funktion einige Glaubenslehre oder Moral, die er unfehlbar ist er lehrt ... Weitere muss sie ausreichend deutlich, dass er beabsichtigt, mit der ganzen Fülle und Endgültigkeit seiner höchsten apostolischen Autorität zu lehren, mit anderen sein Worte, die er an einem gewissen Punkt der Lehre in einer absolut endgültige und unwiderrufliche Weise zu bestimmen, oder, um es im technischen Sinne zu definieren möchte ... päpstlichen Unfehlbarkeit ist eine persönliche und nicht mitteilbar Charisma, [gutes Geschenk], die von keiner päpstlichen Gericht geteilt wird. " (Unfehlbarkeit - die päpstliche Unfehlbarkeit, katholische Enzyklopädie, newadvent.org)

 

[15] "Das Wort Tradition (griechisch paradosis) in der kirchlichen Sinne, die die einzige, in dem es verwendet wird, ist hier, manchmal bezieht sich auf die Sache (Lehre, Konto, oder benutzerdefiniert) von einer Generation auf die andere übertragen; manchmal bis zu dem Organ oder Modus des Getriebes (kerigma ekklisiastikon, predicatio ecclesiastica) ... [Tradition ist] ... eine bestimmte Lehre oder Institution, [dass] ist nicht direkt abhängig von der Heiligen Schrift als Quelle, sondern nur auf die mündliche Lehre Christi oder die Apostel. Schließlich mit Bezug auf das Organ der Tradition muss es ein offizielles Organ, ein Lehramt oder Lehramt sein. "(Tradition und lebendigen Lehramt, katholische Enzyklopädie, newadvent.org)

 

[16] "Ist sie nicht ein Regenbogen in den Wolken reichenden Gott gegenüber, die Verpfändung der einen Bund des Friedens?" (Ad Caeli Reginam, Seine Heiligkeit Papst Pius XII, Enzyklika über die Verkündigung des Maria Königin verkündet 11. Oktober 1954)

 

[17] "In der Apokalypse (12: 1-16) tritt eine Passage einzeln für die Gottesmutter: ... Aufgrund ihrer unsäglichen Privilegien, Mary kann auch mit der Sonne bekleidet beschrieben werden, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. " Es ist wahr, dass in der Regel die Kommentatoren ganze Stelle zu verstehen, wie die Anwendung buchstäblich in die Kirche, und dass ein Teil der Verse ist besser geeignet, um die Kirche als Maria. Aber es ist zu beachten, dass Maria ist sowohl eine Abbildung der Kirche und ihrer prominentesten Mitglied gehalten werden. Was wird von der Kirche gesagt wird, ist auf seine eigene Weise wahr of Mary "(Die heilige Jungfrau Maria, katholische Enzyklopädie, newadvent.org)

 

[18] "Die Jungfrau Maria selbst gewünschten diese Bindung. "Was der Papst in Rom definiert durch seinen unfehlbaren Lehramtes, der Unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter, unter allen Frauen gesegnet, wollte nach eigenen Worten zu bestätigen, es scheint, als sie kurz darauf zeigte sich von einem berühmten Erscheinung an der Grotte von Massabielle. . . ' Sicherlich das unfehlbare Wort des Papstes, der maßgebliche Interpret der geoffenbarten Wahrheit, brauchte keine himmlische Bestätigung, dass es vielleicht von den Gläubigen angenommen werden. Aber mit dem, was Rührung und Dankbarkeit haben die christlichen Menschen und ihre Pastoren erhalten von den Lippen von Bernadette diese Antwort, die vom Himmel kam: "Ich bin die Unbefleckte Empfängnis" Bald ... der berühmte Papst, der wie sein Vorgänger, hatte die Jubiläumsfeier der Erscheinungen durch das Senden einer Legat geehrt, entschieden, um das Jubiläum der Erlösung in der Grotte von Massabielle, wo dem Schluss, in seinen eigenen Worten, "erschien der Unbefleckten Jungfrau Maria mehrmals, um seligen Bernadette Soubirous, und, in ihrer Güte, ermahnte alle Menschen zur Buße in der Szene dieser wundersamen Erscheinungen zu tun, ein Ort, den sie mit Gnaden und Wunder geduscht hat. " Wahrlich, Pius XI abgeschlossen werden, ist dieses Heiligtum 'jetzt mit Recht als einer der wichtigsten Marienwallfahrtsorte der Welt.' "(Le Pelerinage de Lourdes, katholische Enzyklopädie, newadvent.org)


[19] "In der Verfassung Ineffabilis Deus vom 8. Dezember 1854 ausgesprochen Pius IX und festgelegt, dass der seligen Jungfrau Maria" in der ersten Instanz von ihrer Empfängnis durch die einzigartige Gnade und Privileg von Gott gewährt, im Hinblick auf die Verdienste der Jesus Christus, der Erlöser der Menschheit, wurde befreit von aller Makel der Erbsünde bewahrt. "(Unbefleckte Empfängnis, katholische Enzyklopädie, newadvent.org)

 

[20] All-Heiligen - Mary ", die All-Heiligen", lebte ein sündloses Leben perfekt. (Katechismus 411, 493)

 

[21]
Rev 5: 1 Dann sah ich in der rechten Hand des, der auf dem Thron mit dem Schreiben auf beiden Seiten setzte sich eine Schriftrolle und versiegelt mit sieben Siegeln.

Rev 5: 2 Und ich sah einen mächtigen Engel, der rief mit lauter Stimme: "Wer ist würdig, die Siegel zu brechen und öffnen Sie die Rolle ist"

Rev 5: 3 Aber niemand im Himmel oder auf der Erde oder unter der Erde konnte das Buch zu öffnen oder sogar in sie aussehen.

Rev 5: 4 Ich weinte und weinte, weil niemand gefunden wurde, der würdig, das Buch zu öffnen oder nach innen zu schauen war.

Rev 5: 5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: "Weine nicht! Siehe, der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, hat gesiegt. . Er ist in der Lage, das Buch und seine sieben Siegel zu öffnen "(Offenbarung 5, 1-5)

 

[22]
"Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit unserer Schwäche mitfühlen, aber wir haben eine, die in jeder Weise versucht worden ist, so wie wir sind-doch war ohne Sünde." (Hebräer 4,15)

"Er [Christus] keine Sünde begangen, und kein Trug in seinem Mund gefunden." (1 Petrus 2,22)

 

[23] "Wir auszusprechen, zu erklären und zu definieren, dass es ein von Gott geoffenbart Dogma sein: dass die Unbefleckte Mutter Gottes, die immer Jungfrau Maria, nachdem sie den Kurs ihres irdischen Leben abgeschlossen ist, wurde davon ausgegangen, Körper und Seele in die himmlische Herrlichkeit" ( Apostolische Konstitution Munificentissimus Deus, keine 44)

 

[24] "Und Gott hat gewollt, dass der seligen Jungfrau Maria ... von einer ganz einzigartigen Privileg, völlig überwand die Sünde von ihrem Unbefleckten Empfängnis, und als Ergebnis sie unterliegen dem Recht der in der Korruption der verbleibenden Grab war nicht, und sie nicht haben, um bis zum Ende der Zeit für die Tilgung von ihrem Körper zu warten. Somit wird, wenn es feierlich verkündet wurde, dass Maria, die Jungfrau Mutter Gottes, war von Anfang an frei von dem Makel der Erbsünde, die Köpfe der Gläubigen wurden mit einer stärkeren Hoffnung erfüllt, dass der Tag bald kommen könnte, wenn das Dogma der der Jungfrau Maria körperlichen Aufnahme in den Himmel würde auch durch höchste Lehrautorität der Kirche definiert werden. (0,5 ± 6 Apostolische Konstitution von Papst Pius XII MUNIFICENTISSIMUS DEUS Definition der DOGMA der Himmelfahrt 1. November 1950)

 

[25] Clement ist stumm zu Mariä Himmelfahrt, so ist Ignatius, Polykarp, Barnabas, Papias und Justin der Märtyrer. Von 70 AD bis 403 AD gibt es nicht ein Wort über das, was passiert ist Maria nach ihrem Tod. Die Stille wird von Epiphanius (315-403 AD) gebrochen, aber er bricht das Schweigen nur, um uns zu informieren, dass die Schrift schweigt darüber, wie Maria von dieser Welt verabschiedet. Er schreibt: "Entweder ist die heilige Jungfrau gestorben und begraben,. Dass der Jungfräulichkeit dann ihre Einschlafen war mit Ehre, ihren Tod keusch, ihre Krone Oder sie getötet wurde, wie es geschrieben steht," Und deine eigene Seele wird ein Schwert durchbohren ', dann ihr Ruhm ist unter den Märtyrern und ihren heiligen Körper inmitten Segen, sie, durch den das Licht stieg über die Welt oder sie am Leben geblieben ist, denn nichts ist unmöglich mit Gott und was er tun kann, was er will;. ihr Ende niemand weiß "(Theotokos, S.. 117).

 

[26] "Die frühesten bekannten literarischen Bezug auf die Himmelfahrt ist in der [sechsten Jahrhundert] griechischen Werk De Obitu S. Dominae gefunden. Katholischen Glauben, hat aber immer unsere Kenntnis des Geheimnisses von apostolischen Tradition abgeleitet. (Das Fest Mariä Himmelfahrt, katholische Enzyklopädie, newadvent.org / Catholic Encyclopedia, Vol. 2, S.. 6)

[27] "... es ist in unserer Zeit, die das Privileg der leiblichen Aufnahme in den Himmel der Maria, die Jungfrau und Mutter Gottes, hat sicherlich her klarer leuchtete. Dieses Privileg hat, die in neuem Glanz leuchtete, da unsere Vorgänger unsterblichen Gedächtnis, Pius IX, feierlich verkündet das Dogma von der liebenden Mutter Gottes Unbefleckten Empfängnis. "(Apostolische Konstitution von Papst Pius XII MUNIFICENTISSIMUS DEUS Definition der DOGMA der Himmelfahrt 1. November 1950)

[28] "45. Daher, wenn jemand, der Gott bewahre, sollte es wagen, vorsätzlich zu leugnen oder in Zweifel, dass die von uns definierten nennen, lassen Sie ihn wissen, dass er ganz weg von der göttlichen und katholischen Glauben abgefallen. 46. ​​Damit diese, unsere Definition der leiblichen Aufnahme der Jungfrau Maria in den Himmel kann die Aufmerksamkeit der Weltkirche gebracht werden, wünschen wir, dass dieser, unserer Apostolischen Schreiben, sollte für die ewige Erinnerung stehen ... 47. Es ist verboten, jedem Mann, diese unsere Erklärung, Erklärung und Definition ändern oder durch Hautausschlag Versuch, sich zu widersetzen und gegen sie. Wenn jemand sollte anmaßen, einen solchen Versuch zu machen, ihn wissen lassen, dass er den Zorn des Allmächtigen Gottes und der seligen Apostel Petrus und Paulus anfallen. In Rom 48. Angesichts, in St. Peter, im Jahr des großen Jubiläums, 1950, am ersten Tag des Monats November, am Fest Allerheiligen, im zwölften Jahr des Pontifikats. "(§ § 45 -48, Apostolische Konstitution von Papst Pius XII MUNIFICENTISSIMUS DEUS Definition der DOGMA der Himmelfahrt 1. November 1950)

[29] (Ad Caeli Reginam, Seine Heiligkeit Papst Pius XII)

[30] "Aus diesen Überlegungen entwickelt der Beweis auf diesen Linien: Wenn Maria, in eine aktive Rolle in der Arbeit der Heils war, durch Gottes-Design, mit Jesus Christus, der Quelle des Heils selbst zugeordnet, in vergleichbarer Weise zu dem, in dem Eve wurde mit Adam, der Quelle der Tod, so dass es festgestellt, dass die Arbeit unserer Rettung wurde durch eine Art erreicht werden "Reprise" (# 38 Ad Caeli Reginam, Seine Heiligkeit Papst Pius XII, Enzyklika über die Verkündigung des Maria Königin verkündet 11. Oktober 1954)  

[31] "Als der römische Kaiser Konstantin I. zum Christentum konvertiert im 4. Jahrhundert, startete er die Ära der christlichen Hegemonie. Trotz einer kurzlebigen Versuch der Kaiser Julian, wieder zu beleben und zu bewahren traditionelle und hellenistische Religion und zu den besonderen Status des Judentums zu bejahen, in 391 unter Theodosius I. wurde das Christentum zur Staatsreligion von Rom, unter Ausschluss aller anderen. Plädoyers für religiöse Toleranz von Traditionalisten wie der Senator Symmachus (d. 402) wurden abgelehnt, und christlichen Monotheismus wurde ein Merkmal der kaiserlichen Herrschaft. Andere Religionen wurden nach und nach verwandelt, absorbiert oder streng unterdrückt. Viele Formen der traditionellen religiösen Praxis, insbesondere Feste und Spiele (ludi), die aus theologischen Implikationen geschieden werden könnten, behielten ihre Vitalität durch die 4. und 5. Jahrhundert. Rom religiösen Hierarchie und viele Aspekte der rituellen Formen beeinflusst Christian und viele vorchristliche Vorstellungen und Praktiken in der christlichen Feste und Traditionen überlebt. "(Wikipedia, Religion im alten Rom)

Hash-Tag # Heilige Maria Mutter Gottes, katholische Kirche, die falsche Religion